Die vorliegende Anleitung widmet sich der Beschreibung wie die Fehlermeldung „Konto konnte nicht geprüft werden“ in Microsoft-Produkten durch den Benutzer behoben werden kann. In dieser Fehlermeldung wird darauf verwiesen, dass der Großteil der Funktionen des Microsoft-Produkts am Datum XX.XX.XXXX deaktiviert wird (Beispiel: siehe Bild).
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In diesem Fall sind die folgenden Schritte auszuführen:
Schritt 1
Klicken sie auf Datei

Schritt 2
Wählen Sie „Office Konto“ in der sich öffnenden Übersicht.

Schritt 3
Klicken Sie unterhalb von der gelben Hinweis-Box den Button „Meine Anmeldung reparieren“.

Schritt 4
Sie werden aufgefordert ihre Anmeldedaten einzugeben. Diese entsprechen den Anmeldedaten, mit welchen Sie sich auch am Terminal-Server anmelden.
Schritt 5
Es erscheint ein Hinweis zum Kontoschutz. Wählen Sie „Vorerst überspringen (in 14 Tagen ist dies erforderlich)“.

Schritt 6
Es erscheint eine weitere Abfrage hinsichtlich der übergreifenden Anmeldung an anderen Apps mit ihrem Konto. Wählen Sie „Nein, nur bei dieser App anmelden“.

Vorgang abgeschlossen
Der Vorgang ist abgeschlossen und die Meldung sollte beim nächsten Start der Anwendung nicht mehr erscheinen. Sollte die Fehlermeldung nach einem Neustart der Anwendung weiterhin erscheinen eröffnen Sie bitte ein Ticket.